02564 829314 oder 0151 551 589 01 info@Waning-Software.de
Anzeige Bausachverständigen Software

Sachverständigensoftware

Dank der intensiven Zusammenarbeit mit Sachverständigen aus den verschiedensten Sachgebieten,
hat sich der Gutachten Manager zum führenden System zur Erstellung von Gutachten entwickelt.
Die Gutachter Software ist zur Zeit (Stand Juni 2015) bei 1718 Sachverständige und Sachverständigenbüros erfolgreich im Einsatz.
Die Software kann durch Parametereinstellungen sehr individuell angepasst werden. Funktion können hinzu- oder auch abgeschaltet werden. Dadurch wird der Gutachten Manager zum idealen Werkzeug für den Bausachverständigen. Viel unsere KFZ Sachverständigen nutzen den Gutachten Manager zur Erstellung von Gerichtsgutachten. Immer wenn Gutachten individuell in Word erstellt werden, ist die Sachverständigensoftware ein beliebtes Werkzeug für den Sachverständigen.

Zielsetzung:

Das Ziel der Software ist es, den Sachverständigen bei immer wiederkehrenden Arbeiten zu unterstützen. Es wird der komplette Geschäftsprozess von Auftragseingabe, Erledigung der Korrespondenz, sowie das Erstellen des Gutachtens bis zur Rechnungsstellung (JVEG) unterstützt. Mit der Software werden ca. 35 Wordvorlagen mitgeliefert. Es ist sehr einfach möglich, dass Sie ihre eigenen Word/Excel Vorlagen in die Software integrieren.

Das Prinzip:

Nachdem eine Akte angelegt wurde, kennt der Gutachten Manager alle variablen Werte einer Auftragsakte, z. B. Sache, Aktenzeichen, Honorargruppe, Auftragsdatum, Beweisbeschluss, beteiligte Personen usw.

In der Word oder Excel Vorlage steht z. B. folgender Satz:

In Sachen $Sache wurde ich am $AufDatum beauftragt ein Gutachten zu erstellen.

Im erstellten Zieldokument sieht das dann so aus:

In Sachen Meier ./. Müller wurde ich am 12.
März 2015 beauftragt ein
Gutachten zu erstellen.

Sie als Sachverständiger geben die Sache Meier ./. Müller einmal in der
Auftragsakte ein und in allen benötigten Dokumenten, wie
Auftragsbestätigung, Ladung Ortstermin, Gutachten Dokument, Rechnung
usw., werden die variablen Werte automatisch ins Dokument
übertragen.

Weitere Merkmale:

Eine ausgereifte Bilddokumentationserstellung ist in der Software
integriert. Für die Bearbeitung der digitalen Fotos arbeitet der
Gutachten Manager mit FixFoto zusammen. Kopieren und Einfügen von
Bildern in das Gutachtendokument gehören somit der Vergangenheit an.

(z. B. Das Einfügen von 30 Bildern als Anlage dauert inklusive
Beschriftung ca. 20 Sekunden).

Durch den Einsatz der Software, kann sich der Sachverständige auf das Wesentliche konzentrieren und muss sich nicht mit lästigen Arbeiten befassen. Dabei steht der Kaufpreis der Software in einem guten Verhältnis zum Nutzen, so das sich die Anschaffung schon nach wenigen Gutachten mit dem Gutachten Manager amortisiert hat.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie mehr Informationen zur Software. Auf den Downloadseiten haben Sie die Möglichkeit eine Demoversion runter zu laden. Im Video-Tutorial wird Ihnen die Handhabung der Software für Sachverständige erklärt.